Stolz auf hervorragende Jugendarbeit

Im Musikverein Eschbach sind 53 Zöglinge in der Ausbildung / Sechs neue Ehrenmitglieder.

Sophia Scherer, Florian Läufer, Manuel Greber, Silas Rombach, Patricia Rombach, Harald Rombach, Johannes Schweizer bei der Übergabe des Jugendmusikerleistungsabzeichen(von links). Foto: Privat

STEGEN-ESCHBACH. In der Mitgliederversammlung des Musikvereins Eschbach durften sich Manuel Greber, Silas Rombach, Patricia Rombach und Florian Läufer über das Jugendmusikerleistungsabzeichen in Bronze freuen. Ortsvorsteher Bernhard Schuler beglückwünschte den Verein zu seiner hervorragende Jugendarbeit. Im Musikverein Eschbach sind 53 Kinder und Jugendliche in Ausbildung und musizieren in verschiedenen Gruppen, vom Blockflötenensemble über das Vororchester bis hin zu dem Jugendorchester.. Außerdem bietet der Verein den Jugendlichen einige Aktionen wie gemeinsame Radtouren oder Bowling an.

Harald Rombach ernannte in der Versammlung Elke Moder,Wendelin Scherer, Anton Ehret, Markus Strecker, Theresia Maier und Oskar Rombach zu Ehrenmitgliedern. Außerdem wurde Walter Zipfel für 25-jährige Tätigkeit im Verband mit der silbernen Ehrennadel des Oberbadischen Musikverbandes ausgezeichnet.

Der Musikverein blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem neben all den anderen musikalischen Auftritten, vor allem die 900 Jahr Feier der Ortschaft Eschbach im Mittelpunkt stand, bei der auch der Musikverein tatkräftig mithalf und viele Veranstaltungen musikalisch umrahmte. Der Rückblick auf die verschiedenen Auftritte und Aktivitäten des Vereines zeigte, wie sehr der Musikverein in das Dorfleben in Eschbach eingebunden ist. Dies bestätigten auch die Vertreter der anderen Vereine in ihren Grußworten. Als nächstes Highlight steht am 13. Juli das Open-Air-Konzert im Pfarrhof in Eschbach an. Das Motto dieses Konzertes mit buntem Rahmenprogramm wird "Frankreich" sein. Weiterhin findet am ersten Schulwochenende nach den Sommerferien in diesem Jahr wieder der musikalische Sommerausklang, ein kleiner Hock auf dem Schulhof, statt.