Wiener Walzer zu Wiener Würstchen

Genuss für Kopf und Bauch: Der Musikverein Eschbach bot seinen Gästen Festschmaus und musikalische Unterhaltung.

STEGEN-ESCHBACH. Wer sagt denn, dass musikalischer Kunstgenuss und kulinarische Tafelfreuden Gegensätze sein müssen? Seit der Antike gehören der Festschmaus und musikalische Unterhaltung zusammen. Ob Wiener Walzer oder Wiener Würstchen, Rossini oder Rosinen – alles, was das Herz höher schlagen lässt, darf genussvoll auch den Bauch erfreuen.

Dieser tiefen Einsicht folgend, servierte der Musikverein Eschbach in der ausverkauften Halle in Eschbach nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch "ein reichhaltiges und mit vielen Spezialitäten gespicktes Programm", wie der Vorsitzende Harald Rombach den zahlreichen Gästen in seiner Begrüßungsansprache verhieß. Die Jugendkapelle eröffnete unter der Leitung von Christian Kolodziej das musikalische Bankett mit einem Best-of-Queen-Medley und dem Versprechen: "We will rock you".

Das Repertoire an der Theke erstreckte sich von der Lyoner Wurst bis zur geräucherten Forelle, vom Knuspermüsli bis zu den ersten leckeren Erdbeeren. Die Wartezeit am Brunch-Büfett verkürzte ein kleines Blechbläser-Ensemble unter der Leitung von Johannes Schweizer mit der Ouvertüre zu Wilhelm Tell, Brass Joker und einem Abba-Medley.