CD

In der Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert 2020 nahm die Idee Gestalt an, drei Stücke live in der Probe aufzunehmen, bevor der neuerliche Lockdown angeordnet wurde. Hieraus und mit diversen anderen Aufnahmen des MVE entsteht unsere neue CD "Schöne Zeit mit Musik".
Die Stücke, die jetzt auf Youtube zu finden sind, sollen Lust machen, sich diese CD zuzulegen und somit die Arbeit des MVE zu unterstützen.

Frühlingswalzer

I am sailing

Fliegermarsch

Moments for Morricone

Sympatria

Brunch beim Musikverein Eschbach

Der Musikverein Eschbach veranstaltete am Sonntag, 7. April, seinen nunmehr dritten Musikalischen Brunch in der Mehrzweckhalle in Eschbach. Es wurde ein reichhaltiges Frühstücksangebot mit verschiedenen Brotsorten und Brötchen, Kaffee, Tee sowie kühlen Getränken angeboten. Auch ein warmes Mittagessen durfte nicht fehlen. Ensembles des Musikvereins haben die passende und abwechslungsreiche Hintergrundmusik zu dem Frühstück da geboten.

Weihnachtskonzert 08.12.2018

24.06.2018

Festumzug Kirchzarten 150Jahre FW Feuerwehr Kirchzarten

Wir nahmen an dem Festumzug zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Kirchzarten durch Kirchzarten teil. Ziel war der Kirchzartener Flugplatz.

09.12.2017

17.09.2017

Der Musikverein Eschbach lädt zum "Tag der Blasmusik", dem gemütlich-musikalischen Sommerausklang, am Sonntag, 17. September, ab 11.30 Uhr auf den Schulhof in Stegen-Eschbach ein. Die Besucher beste musikalische Unterhaltung. Mit dabei sind auch der Musikverein Falkau, die Musikverein Biengen, das Sax-Ensemble"Vibrating Reeds" sowie die Jugendkapelle des Musikvereins Eschbach. Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Halle statt.

12:00 - 13:45    Musikverein Falkau
14:15 - 15:45    Musikverein Biengen
16:15 - 16:45    Jugend MVE
17:00/17:15 - 18:00    Vibrating reeds - Saxensembles

02.06.2017

29.05.2017

125 Jahre oberbadischer Blasmusikverband „Breisgau“ e.V.

- Festumzug mit rund 700 Teilnehmern und der MV Eschbach ist dabei-

Video des SWR. Wer findet uns darin?

Bilder:

25.12.2016

Der Musikverein Eschbach bedankt sich bei seinen drei aktiven Mitgliedern für Ihre Treue.

Ehrung für Melanie Gremmelspacher für 25 Jahre aktives Mitwirken im Musikverein, sowie Franz Fräßle und Manfred Gimbel für 50 Jahre aktives Mitwirken im Musikverein Eschbach. Vielen Dank!

> Pressebericht Weihnachtskonzert 2016 <

24.07.2016

Musikverein Eschbach spielt beim Patrozinium in Eschbach

Zum Patrozinium St. Jakobus Eschbach mit anschließender Verabschiedung von Pater Roman, spielte der Musikverein während der Prozession und im Anschluss ein Unterhaltungskonzert im Pfarrhof.

„Wir danken Pater Roman für sein Engagement in unserer Pfarrei und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.“

-> zum vergrößern anklicken <-

03.07.2016

Musikverein Eschbach spielt beim Schlossgrabenfest in Kirchhofen

Der Musikverein Eschbach spielte zur Unterhaltung der Gäste von 12:30 bis 14:30Uhr ein Unterhalungskonzert.

18.06.2016

Weinwanderung beim Weingut Pix in Ihringen

Am 18.06. folgte der Musikverein der Einladung anlässlich des 110jährigen Jubiläums des Abgeordneter Reinhold Pix. Wir möchten uns herzlichst bei Herrn Pix für diesen gelungenen Tag bedanken!!

15.05.2016

3.Platz beim Pfingstsportfest

Die Mannschaft Musikverein Eschbach belegte am 15. Mai 2016 beim Pfingstturnier in Stegen einen hervorragenden 3. Platz!

01.05.2016

Tradition trotzt Wetter

Auch in diesem Jahr begrüßten wir wieder, trotz des regnerischen Wetters, die Bevölkerung von Eschbach in den Mai. Als besondere Station waren wir dieses Jahr bei der Familie Schweizer vom Bammethof zum Frühstück eingeladen.

Wir bedanken uns wieder bei allen, die wie jedes Jahr etwas für uns vorbereitet hatten und bei allen, die uns eine Spende überreicht haben!