Musikalischer Brunch zum 110. Geburtstag

Der Musikverein in Stegen feiert sein Jubiläum / Es folgen Open-Air-Konzert im Juli und Festwochenende im September.

STEGEN-ESCHBACH (BZ). Mehr als 200 zahlende Gäste folgten dieser Tage der Einladung des Musikvereins Eschbach zum musikalischen Sonntagsbrunch in die festlich geschmückte Gemeindehalle. "Mit viel Liebe und großem Einsatz", wie Vorsitzender Harald Rombach in seinen Begrüßungsworten betonte, habe dieser zweite Brunch auch im Festjahr 2015 möglich gemacht werden können. Nach einer musikalischen Einstimmung mit dem Stück "Smooth" durch das Jugendorchester unter Leitung von Christian Kolodziej wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Hier fehlte es an nichts: Von frisch gebratenen Rühreiern bis hin zu knusprigem Müsli, Joghurt, frischem Obst, Forelle, Lachs, Lyoner und Schwarzwälder Schinken, frischen Brötchen und Baguette konnte ausgiebig geschwelgt werden. Dazu passend zeigte sich das musikalisch abwechslungsreiche und anspruchsvolle Repertoire des Orchesters, bei dem sieben Ensembles von vier bis 14 Musikerinnen und Musikern unter Leitung von Dirigent Josef Heckle aufspielten.

Unbeschwerte Stimmung

Stücke wie der "Yorkscher Marsch" und "Hotel california" sorgten an diesem strahlenden Sonntag für eine unbeschwerte Stimmung, die auch die neue Bürgermeisterin Fränzi Kleeb mit ihrer Familie sichtlich genoss. Gespannt kann man nun auf das Open-Air Konzert "Rhapsodie in Air" am 11. Juli im Pfarrhof und das Festwochenende vom 18. bis 20. September blicken, die das Jubiläumsjahr des Musikvereins Eschbach zum Höhepunkt werden lassen.