Jugend

Ein Musikverein wächst nur, wenn eine gute Ausbildung im Vordergrund steht. Dieses Ziel hat der Musikverein Eschbach für sich und seine Schüler/innen.

Als Früherziehung bietet der Musikverein Eschbach eine Flötengruppe unter der Leitung von Heike Zipfel.

Wir bilden an Holzinstrumenten (Klarinette, Querflöte, Saxophon), Blechinstrumenten (Trompete, Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass) und Schlagzeug aus. Dafür haben wir qualifizierte Ausbilder an der Musikschule Kirchzarten, die selber gerne Musik machen und diese Liebe zur Musik den Kindern vermitteln möchten.

Die Schüler/innen werden auch an die Jungmusikerleistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold von ihren Ausbildern herangeführt. Seit ein paar Jahren gibt es auch das Juniorabzeichen, dass der Musikverein Eschbach regelmäßig durchführt.

Aber nicht nur das musikalische steht im Vordergrund, sondern auch Gemeinschaft, Freude und Spaß. Wir machen Ausflüge, sind bei Auftritten zusammen.

Hast Du Interesse bekommen bei uns mitzumachen und ein Musikinstrument beim Musikverein Eschbach zu erlernen ??  Melde Dich einfach bei uns.